fbpx

Debora und Matthias – Hochzeit in Südtirol auf Schloss Freudenstein bei Meran

Oktober 10, 2020

WOW 2020 – was für ein Jahr?! Hochzeiten wurden geplant, verschoben und schlussendlich sogar abgesagt… Und das ganze Jahr über war ich zuhause in den Bergen – aber gesund, und das ist wohl das wichtigste in dieser herausfordernden Situation. Genau deshalb fieberte ich auch dieser Hochzeit in Südtirol so entgegen. 

Nach dem Lockdown durfte ich im Juni Debora und Matthias endlich persönlich kennenlernen. Die beiden sind ein extrem offenes, sympathisches, herzliches und humorvolles Paar. Sie leben in der Schweiz und haben sich vor 4 Jahren kennen und lieben gelernt. Zudem lieben sie das Reisen und so kam es, dass Matthias am fast leeren Strand von Plettenberg Bay in Südafrika Debora die Frage aller Fragen stellte. Geheiratet wurde auf Schloss Freudenstein bei Meran in Südtirol, aber alles der Reihe nach…

Hochzeit in Südtirol auf Schloss Freudenstein bei Meran – Historie trifft auf Moderne

Eine Hochzeit in Südtirol ist immer etwas ganz besonders: Sobald ich mit dem Auto über den Brenner fahre habe ich schon das “La Dolce Vita Gefühl”. Und dieses Mal genoss ich es noch viel mehr – für einen Tag durfte ich die Freiheit des Reisens wieder spüren. Das kürzlich sanierte Schloss Freudenstein verzauberte mich auf Anhieb. Inmitten der Meraner Weinstraße strahlte das historische, gepflegte Ambiente in der späten Herbstsonne. Als ich durch die Korridore und die Garten des Schloss Freudenstein spazierte, entdeckte ich in jedem Winkel liebevoll gestaltete Details, die die lange Geschichte dieses Ortes erahnen ließen. Klar, dass meine Kreativität sofort Feuer fing.

Ein Ort zum Träumen

Die beiden hatten ihre Hochzeit auf Schloss Freudenstein bis ins kleinste Detail geplant und für mich als Hochzeitsfotografin ist es natürlich toll, diese besonderen Details festhalten zu dürfen. Das Getting Ready genossen die beiden super entspannt und voller Vorfreude mit ihren Freunden und Familien. Debora und Matthias hatten ihren First Look direkt bei der Trauung. Nach der sehr persönlichen und emotionalen Trauung wird das Ja-Wort direkt im Schloss ausgelassen gefeiert. Für das Paarshooting mussten wir auch nicht lange nach einer geeigneten Location suchen. Im und rund um das Schloss gibt es zahlreiche traumhafte Plätze, die das Fotografenherz höher schlagen lassen.

Aber es war nicht nur das atemberaubende, romantische Schloss und die einmalige Kulisse, die diese Hochzeit so besonders machten. Die verliebten Blicke, die wunderschönen Schmetterlingsmomente und zahlreichen Emotionen bzw. Gänsehautmomente während der Hochzeit waren einfach unglaublich schön.

Vielen lieben Dank an euch beide für euer Vertrauen und, dass ich euch an diesem besonderen Tag begleiten durfte!

Wollt ihr auch eine Schlosshochzeit in Südtirol feiern? Konnte ich euch für eine Hochzeit in Südtirol oder vielleicht sogar für eine Hochzeit auf Schloss Freudenstein bei Meran begeistern? Ich bin auf alle Fälle gerne dabei – schreibt mir doch einfach!

Location: Schloss Freudenstein

Styling: Sunflowere Kaltern

          

 

SHARE THIS STORY